LPW Blasberg baut Abluftkamine auf eine Höhe von 24m

Aufgrund verschärfter Umweltrichtlinien mussten vorhandene Abluftkamine auf eine Höhe von 24 m über Grund verlängert werden.
Die örtlichen Begebenheiten erforderten den Einsatz von 2 Mobilkränen. Insgesamt wurden 5 Kamine in den Durchmessern 700 – 1000 mm in einem Zeitfenster von 2 Tagen montiert und in Betrieb genommen.

kamin2

Achtung: Wir sind umgezogen!

Die LPW Blasberg GmbH ist umgezogen!

Unsere neue Telefonnummer lautet: 02331 348190500
Die neue Adresse ist
Profilstraße 6-8
D-58093 Hagen

Anodisier-und Färbeanlage für die Solarindustrie in China in Betrieb genommen

Ende Januar 2013 nahm die Blasberg Service GmbH (BSG) eine manuelle Anlage für die Behandlung von Teilen für die Solarindustrie in China in Betrieb.
Trotz der Badabmessungen von 350 x 4650 x 700 mm wurde die komplette Anlage mit 12m Gesamtlänge und ca. 6m Breite im BSG Werk Hagen vormontiert und zu Testzwecken sogar mit Chemie befüllt gefahren, so dass der Kunde bereits vor der eigentlichen Inbetriebnahme in China über Muster verfügen konnte.
Die Vormontage wurde bereits durch Mitarbeiter unseres Kunden begleitet, so dass für die Endmontage in China nur noch 1 BSG Supervisor für einen Zeitraum von 6 Tagen nötig war.
Nicht zu letzt auch auf Grund der tatkräftigen Unterstützung durch die Mitarbeiter unseres Kunden konnte bereits nach dieser kurzen Zeit der Badansatz beginnen und die Anlage in Betrieb gehen.
Durch die markanten Vorteile einer Vormontage im Herstellerwerk profitierten sowohl der Kunde als auch die BSG als Hersteller in zeitlicher und auch finanzieller Hinsicht von dieser Vorgehensweise.

Neue Anlage senkt Abwassermenge um 60%

Auszug aus dem Solinger Tageblatt:

Kunde: Firma Alfred Kratz GmbH, Solingen

Im Probebetrieb befindet sich die 350 000 Euro teure zweite Stufe des Projekts: eine neue Abwasseranlage, geliefert von der Blasberg Service GmbH in Neuss.

Lesen Sie den vollständigen Artikel als Bericht-Fa.-Kratz